Ich


20 Jahre Bankwesen reichten irgendwann - 2010 erhielt ich die große Chance meines Lebens in dem Bereich zu arbeiten, die mich durch das Selbsterleben und durch Ausbildungen zu dem gemacht haben, die ich heute bin. Ich bin Dipl. Burnout-Prophylaxe, Entspannungs- und Mentaltrainerin mit dem Schwerpunkten

  Diagnostik
  Integrativer Ansatz auf Basis der Kognitiven Verhaltenstherapie
  Ganzheitliches Stressmanagement
  Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsentwicklung


Arbeite als Trainerin sowohl für Privatpersonen an meinem Firmensitz sowie für Unternehmen vor Ort. 6 Jahre lang forsche ich bereits in der Stress- und Hirnforschung, scheine seit Februar 2015 als Co-Autorin in Sachbuch: „Burnout – Von Betroffenen lernen“ auf und schreibe seit 2013 eigene Bücher unter einem Pseudonym.


Das Leben schenkt uns jeden Tag Kraft und Energie unser Leben selbstbestimmt zu leben. Gibt Aufgaben und Wege für Neues. Für viele Menschen wird jedoch der Alltag durch den „täglichen Wahnsinn“ überdeckt und kann nicht mehr als Herausforderung gesehen werden - immer erreichbar, immer verfügbar zu sein, immer „funktionieren“ zu müssen. Permanenter Stress und dauernde Reizüberflutung lassen nicht abschalten, martern bis zur geistigen und körperlichen Erschöpfung. Andere wiederum verharren in Situationen ohne „Willen zum Sinn“ und Perspektiven.

Ich unterstütze all meine Klienten Ihr Potenzial zu wecken sowie Kraft und Energie wieder aufzubauen. Gebe Anleitungen, wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten sind und zeige auf, was das Leben an Vielfalt bietet. Erstgespräch, lebendig individuell gestaltete Seminare sowie Trainings aus der Verhaltenstherapie durch abwechslungsreiche Inputs, Mini Projekte, Wissenswerkstatt, Simulationen, Aufgaben zur Selbstreflexion sowie konkrete Tests und Strategie-Übungen sind nur ein Teil des Ganzen. Lebens- und praxisnahe Grundlagen und Techniken sowie ein ganzheitlicher Ansatz helfen dabei und bieten Entfaltungsraum für das Potenzial jedes Einzelnen!

Ein Veränderungsprozess bedeutet oft das Verlassen der Komfortzone. Oft ist es schwierig, alleine weiterzukommen. Oft erkennt man selbst nicht, wo die Stressfaktoren liegen oder welche Lösungen es dafür gibt. Als Expertin für Burnout Prävention begleite ich seit Jahren Menschen bei der Ursachenforschung, Zielfindung und Problemlösung - Wertschätzend, einfühlsam, offen und kompetent mit einem Schuss Lebenslust und Humor

ICH FREUE MICH AUF SIE!